Gerade in kleinen Küchen wird oftmals ein Geschirrspüler benötigt, aber auf Grund des begrenzten Platzes ist für einen 60 cm breiten Geschirrspüler kein Platz. Daher ist der Gorenje GI 53221 W eine echte Alternative. Er ist mit seiner 45 cm Breite wesentlich kleiner, und er hat trotzdem Fassungsvermögen von 10 Maßgedecken.

Mit seinen 4 Spülprogrammen reinigt er mit 3 Sprüharmen auf 5 Sprühebenen, wodurch das Waschergebnis sehr sauber wird. Über ein LED-Display kann eine Startzeitvorwahl von 12 Stunden gewählt werden, so dass pünktlich zum Abendbrot der Geschirrspüler fertig gewaschen hat.

Der gesamte Innenbehälter ist aus rostfreiem Edelstahl, und der integrierte Wasserenthärter lässt den Geschirrspüler auch in Gegenden mit hartem Wasser ohne Probleme arbeiten. Ein eingebauter Aqua Stop stoppt sofort den Wasserlauf bei einem Schlauchbruch, so dass nicht die gesamte Küche unter Wasser stehen würde.

Die Geschirrkörbe sind in der unempfindlichen Farbe Anthrazit gehalten, und über den höhenverstellbaren Oberkorb können auch große und sperrige Dinge im oberem Korb gewaschen werden.

Der lange Zulaufschlauch (150 cm) als auch der lange Ablaufschlauch (170 cm) machen den Anschluss auch bei größerer Distanz möglich.

Weitere Geschirrspüler in 45 cm breite von Gorenje finden Sie in der großen Auswahl von Nordsee-Kuechen.